
Liebe Freundinnen und Freunde,
die zweite Runde des Ostfolk-Podcasts knüpft genau da an, wo er das letzte Mal aufgehört hat. Über Entschließungen, zweite Werkstätten und die komplizierte Politik der DDR-Folklore Kaffeekränzeln wieder einmal Peggy Luck, Helene Déus, Wolfgang Leyn und Jürgen B. Wolff. Dankenswerterweise darf ich dieses launige und überaus erhellende Gespräch für Euch in der aktuellen Ausgabe von „Jetzt, Heut und Hier“ senden.
Musikalisch eingerahmt wird dieses lauige Gespräch durch Musik vom brandneuen Album der Band Tworna. Populäre deutsche Wiegen-, Toten-, Tanz – und Liebeslieder vom 13.- 19. Jahrhundert werden mit Hingabe und Humor ins Jahr 2021 geholt.
Zu hören ist die Sendung am 10.05. um 18:00 Uhr auf 91,7 MHz der Frequenz des Freien Bürgerradios Słubfurt im Livestream auf www.radioslubfurt.de oder über Kabel in Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt und Seelow.
Die Playlist zur Sendung und weiter führende Links findet ihr hier auf der Homepage unter dem Punkt „Aktuelle Sendung“.
Herzlichst,
Euer Thomas